Förderung durch finanzielle Unterstützung der Europäischen Union

Unser Vorhaben hatte das Ziel die Rettungsfachschule noch weiter zu digitalisieren.
Dazu wurden diverse Anschaffungen getätigt, die Auszubildende und Lehrkräfte dabei unterstützen, effizienter und effektiver Wissen zu erlangen und zu transportieren.

Die Rettungsfachschule verfügt nun über neue Möglichkeiten, Unterricht aus der Ferne zu gestalten. Es wurden Videokonferenzsysteme und ein mobiles Videoaufzeichnungssystem angeschafft.

Außerdem wird die Wissensvermittlung durch eine moderne Onlinebibliothek begünstigt, die allen Grundkursen zur Verfügung steht.

Um Defizite in der Hardware-Ausstattung zu minimieren wurden Laptops für Dozenten und Auszubildende angeschafft. Die Lernenden können sich bei Bedarf diese Geräte ausleihen und damit arbeiten.

Dies wurde durch die Förderung REACT-EU ermöglicht.